Mautes Weinprobe

  Individuell für jeden Anlass 


Stephan Maute

Diplomsommelier und Winzer

Die Leidenschaft zum Wein...

Wein begeisterte mich schon in frühen Jahren, deshalb war auch sehr schnell klar, dass ich den Beruf des Winzers erlernen wollte. Der Weinanbau, die Pflege der Reben und die vielen weiteren Vorgänge von den Trauben bis zum Wein faszinierten mich sofort.

... der Weg zum Wein

Mit der anschließenden Ausbildung zum Restaurantfachmann und Diplomsommelier konnte ich nicht nur mein Wissen vertiefen, sondern lernte sehr viel über die Kunst der kulinarischen Vielfalt und der dazu passenden auserlesenen Weine.

... rund um den Wein

Während meiner eineinhalbjährigen Reisezeit rund um den Globus, konnte ich die unterschiedlichsten Weingüter und deren Regionen persönlich kennenlernen. Diese Eindrücke und das dazu erlernte Wissen lasse ich täglich in meine Tätigkeiten einfließen.
Ich organisiere und begleite individuelle Verkostungen für jeden Anlass und würde mich freuen, mit Ihnen zusammen Ihre persönliche Weinprobe zu gestalten.

Meine langjährige Erfahrung in der Gastronomie und die Liebe zum Wein bilden für mich die optimale Grundlage, um diese Leidenschaft weiterzugeben.